Sinn des Glaubens

Der Sinn des Glaubens an Gott, besteht nicht in Erfüllung von was auch immer! Weder von irgendwelchen guten Werken, oder von Busse, noch von irgendwelchen Gebeten. Der Sinn des Glaubens besteht in der Liebe! Lieben zu lernen und zu lieben. Jesus sagte einmal zu einer polnischen Mystikerin (Alicja Lenczewska): „Liebe ist Hingabe“. Der Sinn der Liebe also besteht in der Selbsthingabe. Darum spricht Jesus im Evangelium: „Verleugnet euch selbst!“, denn wir selbst, mit unseren Wünschen, Sympathien und Antipathien usw., sind uns das größte Hindernis auf dem Weg zur Selbsthingabe. Also das Hindernis wahrhaftig zu lieben und somit aufrichtig den Sinn des Glaubens zu erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.