Du Versager!

Wie oft hören wir, oder zumindest Menschen um uns herum diese bittere Anklage: du Versager! Vielleicht hören wir sie nicht einmal, haben aber dennoch manchmal das Gefühl zu versagen, oder wir fürchten wir könnten hie und da versagen. Das Ziel, das wir uns selbst gesetzt haben, oder die Erwartungshaltung anderer Menschen an uns gestellt, nicht zu erfüllen.

Doch Gott schaut immer nur mit Liebe auf uns! Denn für Ihn zählt nicht unsere Leistung, sondern allein unser Herz und unsere Herzenshaltung. In diese setzt Er Seine Hoffnung, bis zu unserem letzten Atemzug! Diese Hoffnung auf Besserung unserer Gesinnung, auf unseren liebevollen Umgang mit uns selbst und unserem Nächsten, gibt Gott niemals auf! So lange wir leben.

Darum würde Er niemals irgendjemanden „Versager“ nennen, egal was in seinem Leben vorgefallen ist, oder sich aktuell abspielt. Vielmehr streckt Er immer Seine Hand uns entgegen, die uns helfen möchte wieder aufzustehen und an uns selbst zu glauben, so wie Er es tut. Ja Gott glaubt an uns, selbst dann wenn wir nicht an Ihn glauben. Und Er schaut uns immer in Liebe an, hofft und wünscht uns immer das Beste! Und das Beste, das ist Er selbst und Seine Liebe zu uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.