Sünde, Gebet und Liebe

Die Liebe sehnt sich danach geliebt zu werden. Doch die Liebe zu Jesus Christus, bewahrt vor der Falle der Sünde, des geistigen Todes und der ewigen Verdammnis.

Das Gebet, das den Menschen sehnsüchtig hin auf die Göttliche Gegenwart lenkt, vertieft und stärkt in ihm, das Bewusstsein der Zugehörigkeit zum Gottesvolk.

Der Gott zugewandte Mensch meidet die Sünde, um diesen kostbaren Schatz der Freundschaft mit Gott, der ihn mit tiefem Frieden, Glauben, Hoffnung und Liebe erfüllt, nicht zu verlieren.

Der Sünder aber, der von Gott nichts weiß und nichts wissen will, hat überhaupt gar kein Problem damit, auch schwer zu sündigen,  denn er hat nichts zu verlieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.