Liberalismus

Das lateinische Wert liber heißt „frei“, das Wort liberalis heißt „die Freiheit betreffend, freiheitlich“ (Quelle Wikipedia). Im Kern des Wortes Liberalismus steckt also das Wort Freiheit.  Freiheit aber wovon? Schlicht von allem! Aber vor allem von Gott! Von Sitte und Moral, von Religion und Kultur, von Normen und Regeln. In englisch: anything goes! Das heißt, Fragen nach dem Selbstmord. Ist es erlaubt? Ja, anything goes! Frage nach Euthanasie. Ist es erlaubt? Ja, anything goes! Nur alte und kranke, oder auch Kinder? Tja, anything goes! Dürfen Männer, Männer heiraten, oder Frauen Frauen? Anything goes! Dürfen wir ungeborene Kinder töten? Aber ja, anything goes! Nun ja, wenn wir Kinder töten, dürfen wir sie dann auch sexuell benutzen? Anything goes!

Das ist die perverse Ideologie des Anything goes! Oder wie es manchmal bezeichnet wird, des Liberalismus… also der totalen Freiheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.