Sehnsucht des Menschen

Die Sehnsucht des Menschen ist die wahre Liebe, wirklich geliebt zu sein und wirklich zu lieben. Diese wahre Liebe aber ist: bedingungslose Hingabe des liebenden an den geliebten.

Wir werden so oft enttäuscht, da weder wir selbst, noch die Menschen die um uns sind, so lieben können. So lieben kann nur Gott, wer in Gott ist und in wem Gott ist: Johannes 14,10-11

Die Welt suggeriert uns in vielen schönen Bildern von schönen Menschen (zumeist Frauen), sie habe uns eine solche Liebe anzubieten und wolle uns diese auch geben. Doch dies ist ein Trug und absichtlicher Betrug! Denn die Kinder dieser Welt sind Kinder des Teufels, darum tun sie die Werke ihres Vaters. Dieser aber ist Lügner und Mörder von Anfang an: Johannes 8,44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.